15. Mai 2017 – Unterwegs in Düsseldorf

Wahlziel erreicht: Rot-Grün ist abgewählt, die CDU stärkste Kraft im Land! Die heutige Landesvorstandssitzung stand ganz im Zeichen des gestrigen Wahlsieges. Nun gilt es eine Koalition zu schmieden, die unser Bundesland nach vorne bringt!

04. Mai 2017 – Unterwegs in Hagen

Die Bezirksschülervertretung Hagen hat heute eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aller Parteien organisiert. Von der Umwelt-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik bis zur E-Mobilität, haben wir gemeinsam mit unserem Landtagskandidaten Helmut Diegel CDU-Politik vertreten! Ein großes Kompliment an die Schülerinnen und Schüler, die trotz Abiturprüfungen eine exzellente Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Schade, dass die Presse nicht da war! Für die verbleibenden Prüfungen sind die Daumen gedrückt!

30. April 2017 – Unterwegs in Hagen

Maibaumfest in Holthausen mit unserem Kandidaten Helmut Diegel und vielen guten Gesprächen! Und die Kleinen haben einen schönen Baum gezaubert. Das ließ sich unsere Chefin natürlich nicht entgehen! Danke an Peter Beyel und die CDU Holthausen!

03. Mai 2017 – Unterwegs in Hagen

Premiumpapier aus Hagen – ein Produkt mit langer Tradition. Bei der Firma Kabel Premium Pulp & Paper GmbH, deren Geschichte bis ins Jahr 1896 zurückreicht, habe ich einen Einblick in die Arbeit eines modernen Papierunternehmens gewonnen. Nach einem Eigentümerwechsel 2016 lautet das Motto: „Zurück zu den Wurzeln“ – weg vom internationalen Konzern und hin zum lokal verwurzelten Unternehmen, das regionale, nationale und internationale Kunden mit hochwertigem Papier beliefert. Dabei werden neue Arbeitsplätze am Standort Hagen geschaffen. Mit Geschäftsführer Harald Fichtl habe ich unter anderem darüber gesprochen, was nötig ist, damit die erfolgreiche Firmengeschichte im Lennetal weitergeht. Aktuell sind vor allem die Anbindung an die Verkehrswege und die weitere Infrastruktur zentrale Themen. Toll, wie hier Neues entsteht und dabei auf Bewährtem aufbaut.

22. April 2017 – Unterwegs in Berlin

Inspirierender Austausch mit der kanadischen Botschafterin Marie Gervais-Vidricaire, Senatorin Ratna Omidvar und wichtigen Persönlichkeiten der Integrationspolitik. Wir können von den Mentoring-Programmen Kanadas noch einiges lernen. Danke für die Einladung!